Über uns

Fräulein Frise – ein meisterliches Team 🙂

Tatatataaaaa, das sind wir! Julia aka Fräulein Frise und ihr ganzer Stolz: das Team! Jule, Sahra und Sabhan sorgen dafür, dass wir bei uns alle schön und glücklich machen können. Wir haben eine Menge Kund*innen, da brauchen wir auch eine Menge Top-Leute. Und hier sind sie:

Julia

“Ich wollte immer schon selbstständig arbeiten und wirklich ‘was bewegen. Meine Kund*innen glücklich zu machen und gleichzeitig meine Überzeugung leben zu können, das ist ein großes Geschenk. Da ich seit vielen Jahren vegan bin und die Dringlichkeit fühle, nachhaltiger zu leben, war es eine Selbstverständlichkeit für mich, das Konzept des Salons entsprechend zu gestalten. Mit Davines habe ich einen Partner an meiner Seite, der dieselben Werte vertritt und dem es gelungen ist, professionelle Produkte formschön und sinnvoll herzustellen. Durch Weiterbildungen lerne ich immer wieder dazu, verstehe Haare in ihrer ganzen Tiefe und kann so unseren Kund*innen so gut wie jeden Wunsch erfüllen. Dabei habe ich eigentlich nie das Gefühl zu “arbeiten”. Es ist eher so, dass den ganzen Tag ein schönes Projekt nach dem anderen kommt, und ich abends auf viele interessante Gespräche und Menschen zurückblicken kann.”


Jule

„Hey, ich bin Jule.
2008 begann ich meine Friseurausbildung, die ich 2011 erfolgreich abgeschlossen habe. Darauf folgte 2012 die Meisterschule und seit 2014 bin ich Friseurmeisterin.
Für mich ist das Allerschönste an meinem Beruf, den Moment ein bisschen schöner zu machen und dies in eurem Lächeln zu sehen. Jedes Gespräch und jeder Handgriff, den ich ausführe, bringt uns diesem zauberhaften Lächeln näher. Ich liebe es, mit Farben zu arbeiten, etwas Neues auszuprobieren und auch mal die “Regeln” zu brechen. Ganz nach dem Motto: ‘Sei frech und wild und wunderbar’.“


Sabhan

„Seit 2023 mache ich meine Ausbildung bei Julia und es macht riesigen Spaß. In meiner Familie gibt es viele Friseure und es ist mein absoluter Traumberuf. Ich freue mich, wenn ich Kunden zufrieden stellen kann, sie sich über einen Termin freuen oder endlich mal entspannen können. Die Arbeit an den Kund*innen bringt mich total gut weiter. Ich lerne, Konversation zu führen, zwischen den Zeilen zu lesen und das Telefon zu bedienen. Habt nur ein bisschen Geduld mit mir, wenn es etwas länger dauert☺️Am liebsten mache ich Herrenschnitte und möchte nach der Ausbildung noch eine Weiterbildung zum Barbier machen.“


Sahra

“Hallo ich bin Sahra, seit dem 15.3.24 gehöre ich mit zum Team.
Ich habe 2013 meine Friseurausbildung erfolgreich abgeschlossen. Seitdem arbeite ich mit Freude in meinem Beruf. Ich liebe es, den Kund*innen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und sie nach einem Friseurbesuch zufrieden nach Hause gehen zu lassen.
Ob Farb- oder Strähnentechniken, Kurz- oder Langhaarfrisuren, Herren oder Kinderhaarschnitte, die Abwechslung in meinem Beruf erfüllt mich und bereitet mir sehr viel Freude.
Es wird nie langweilig, da man sich auf alle Kund*innen individuell und erneut einstellt und somit der Kreativität freien Lauf lassen kann.”


Nach oben scrollen